Über wrpipes

Mein Name ist Wolfgang, im Juni 1954 in Zug, Schweiz geboren. 1969 wurde ich zum Klavierbauer und -stimmer ausgebildet und von Januar 1979 bis Oktober 2016 war ich als Inhaber eines Musik- und Pianohauses tätig. Im Jahre 2000 begann ich in meiner Freizeit Pfeifen zu bauen und habe ein Teil dieser handgemachten Pfeifen verkauft, sobald sie fertig waren.
Oktober 2016 habe ich meine Firma liquidiert und bin in Pension gegangen. Nun konnte ich mich ausschliesslich mit dem Pfeifenbau beschäftigen.
Leider hatte ich ab diesem Zeitpunkt aber keine Werkstatt mehr und musste meine Pfeifenherstellung bis Herbst 2018 unterbrechen. 

2018 fand ich, nach langem suchen, einen geeigneten Raum, meine jetzige Werkstatt. Bis Herbst 2018 habe ich meine neue Werkstatt eingerichtet und wieder mit der Herstellung meiner Pfeifen begonnen.

Mail an Wolfgang Röllin

wrpipes
Wolfgang Röllin
Sumpfstrasse 24
6312 Steinhausen